Archiv

17. April 2014

fresh lemon water and green smoothie


In letzter Zeit habe ich immer mehr das verlangen nach frischen, kalten Obst und Gemüse. Darum experimentiere ich in letzter Zeit auch etwas öfters mit Smoothies und frisch gepressten Säften. Ich persönlich trinke nämlich nicht so gerne die Säfte, welche man in den Supermärkten kaufen kann, denn ich finde die meisten sind einfach immer viel zu süß, schmecken fast nur noch nach Zucker oder  einfach nur noch künstlich. Die Tage hatte ich mir einfach ein paar Zitronen gekauft und ganz normales Mineralwasser. Eine Zitrone hatte ich dann ausgepresst und mit den Wasser zusammen in eine Karaffe gegeben. Außerdem hatte ich dann noch ganze Zitronenscheiben mit in die Karaffe gegeben, dass sieht nicht nur schön aus, sondern gibt an das Wasser auch noch einmal einen intensiveren Zitronen Geschmack ab. Zucker hatte ich keinen mehr hinzugefügt, aber wem das ganze zu sauer ist, kann das natürlich machen. Ist ja auch immer Geschmacksache. Heute morgen habe ich mir dann einen Smoothie mit Limetten, Himbeeren, Ingwer, Spinat und Banane gemacht. Jedoch würde ich euch raten, falls ihr mal einen Smoothie mit Spinat machen wollt, nicht zu viel vom Spinat zu nehmen, sonst wird der Geschmack am Ende viel zu bitter. Da meiner Meinung nach das ganze noch ein bisschen an süße fehlte, habe ich noch 3 EL Alpro Soya Vanille Joghurt hinzu gegeben. Ich muss sagen es war echt lecker und ich denke ich werde so Smoothies, grade jetzt in der kommenden Sommerzeit öfters machen. Habt ihr auch schon einmal Smoothies selber gemacht? Was sind denn so eure Lieblingsrezepte? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen